Breite Straße Besetzung – 1 Betroffener weiterhin in U-Haft!

b-str.3.3

In der letzten Werkstatt hatte es die Möglichkeit gegeben, den im Zusammenhang mit der Besetzung der Breite Straße (Hamburg) von U-Haft betroffenen Menschen zu schreiben und sich über Möglichkeiten solidarischen Handelns auszutauschen.

Nach den am 10.11 und 11.11 stattgefundenen Haftprüfungen steht fest,  dass ein Mensch weiterhin  im Jugendknast Hahnöversand inhaftiert bleiben wird.

Leider ist bisher noch nicht geklärt ob der Inhaftierte möchte, dass seine Kontaktdaten veröffentlicht werden aber es können Vorschläge für Bücher bei der Roten Hilfe Hamburg und beim EA Hamburg abgebgeben werden, welche dann gesammelt von der Staatsanwaltschaft geprüft werden und wenn sie für „o.k.“ befunden wurden vom Buchladen verschickt werden können (-sofern sie denn wer bezahlt hat). Ausserdem gibt es bisher die Möglichkeit Briefe über die gleichen Ansprechpartner_innen als auch die Soliwerkstatt(leider nur 1x im Monat) zu verschicken indem ihr einfach den geschriebenen Brief vorbeibringt und die Adresse dann eingefügt wird…

Einen aktuellen Artikel vom EA findet Ihr hier

Der Betroffene freut sich über Solidarität – lasst sie uns organisieren!

p.s. wenn die Adresse veröffentlicht werden kann findet ihr sie demnächst hier auf unserer Liste…

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.